Danke Dietmar, Danke Bild!

Dietmar Hopp feiert heute seinen 81. Geburtstag!

Lieber Herr Hopp, herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für die Zukunft! Und danke für alles, was Sie als Unternehmer, Wohltäter und  Mäzen bewirkt haben!

Dietmar Hopp hatte in all den Jahren meist das richtige Gespür für die Dinge. Als Entwickler, Analytiker, Wirtschaftskapitän und Sportsmann des Fair Play, ausgestattet mit einem tiefen Sinn für Gerechtigkeit,  folgte er beharrlich  seinen Überzeugungen und hatte Erfolg. Und so erkannte er frühzeitig die wichtige Rolle, welche das einstmals verschriene „Groschenblatt“ für das  geistig-kulturelle-intellektuelle Leben in unserem Land hat:

„Bildungsbürger glaubten früher aus Imagegründen Bild nicht lesen zu können.

Heute lesen alle Bild – ohne Imageschaden.“

hopp-bild

Diese Anzeige stammt aus dem Oktober  2010. Dietmar Hopp schrieb diese Zeilen aus innerer Überzeugung, ohne Honorar. Kein Cent.

Oktober 2010: Wenige Wochen zuvor hatte Thilo Sarrazin mit seinem Werk „Deutschland schafft sich ab“  die Republik kräftig aufgemischt. Schon damals agierten die meisten Gazetten als das, was sie bis heute sind: Blockflöten der amtlichen Regierungspolitik. Eine rühmliche Ausnahme: Die Bild-Zeitung.

Ich habe die Bild-Zeitung erst relativ spät als Juwel in der deutschen Presselandschaft entdeckt. Viel später erst als Dietmar Hopp. Heute möchte ich sie nicht mehr missen. Nur ein paar Beispiele von heute (26.4.2021):

ARD-ZDF

Unser Land

Danke, Bild!

 



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.