Skandal: Weisser Ring kassiert AfD-Spende!

Liebe Freunde,

Jörg Ziercke Quelle: Wikipedia

Geld frisst Moral. Jüngstes Beispiel: Der Weisse Ring. Diese Organisation zur Opferhilfe hatte kürzlich in der Auswahl ihres Führungspersonals kräftig danebengegriffen. Ausgerechnet Jörg Ziercke ist nun Präsident dieses Vereins. Jörg Ziercke? Genau jener Jörg Ziercke, der als oberster Kriminalbeamter seinen pädophilen SPD-Genossen Sebastian Edathy vor der Polizei gewarnt haben soll. So sagte jedenfalls der Ex-Parlamentarier Edathy, und der muß es ja eigentlich wissen.

Im Online-Lexikon Wikipedia steht über diese interessante Persönlichkeit:

Am 18. Dezember 2014 erklärte Sebastian Edathy (SPD) vor dem Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages unter der Leitung von Eva Högl (SPD), dass Ziercke (SPD) im Amt des Präsidenten des deutschen Bundeskriminalamts die Informationsquelle seines Informanten Michael Hartmann (SPD) sei, welcher ihn unter anderem vor Durchsuchungen warnte.[12]

Trotzdem bläst dieser Jörg Z. wieder kräftig die Backen. Nämlich gegen den politischen Gegner seiner Parteigenossen, die AfD. So tönte er letztens als frischgekürter Präsident vom Weissen Ring:

Wir nehmen keine Spenden der AfD an!

Quelle: https://rp-online.de/nrw/panorama/roesrath-bei-koeln-weisser-ring-will-keine-spenden-der-afd-annehmen_aid-33588277

O-Ton: Die AfD schüre Ängste und baue Feindbilder auf. Und es kommt noch dicker: Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit, Ausgrenzung, Diskriminierung, Spaltung der Zivilgesellschaft, Gefährdung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Textauszug aus der Hauspostille „Forum Opferhilfe“ Ausgabe 3/18 Autor: Jörg Ziercke

https://weisser-ring.de/system/files/domains/weisser_ring_dev/downloads/werforumopferhilfe181009webpdf.pdf

Oha. So pöbeln nicht einmal die Grünen. Aber ich mache die Probe aufs Exempel: Ich überweise dem Laden 210€ (In Worten: Zweihundertzehn Euro). Mit vollem Namen als AfD-Mitglied, auf dem Überweisungsträger deutlich lesbar. In dieser Höhe habe ich nämlich Anspruch auf eine Spendenbescheinigung. Mal sehen, was passiert.  Schicken die mir die Euros postwendend zurück?

Schon nach wenigen Tagen bekomme ich tatsächlich Post:

 

Bingo! Spende vom AfD-Mitglied angenommen! Geld frisst Moral!

Und nun zu dem feinen Herrn Jörg Z. und seinen unverschämt dummdreisten Verleumdungen. Spitzen Sie die Ohren, Herr Dr. Zierke: Genau umgekehrt wird  ein Schuh aus Ihren Pöbeleien. Das wissen Sie auch ganz genau: Denn die AfD steht für Rechtstaatlichkeit, Sicherheit und Ordnung.  Für einen Staat, der seine Bürger schützt, bevor sie zu Verbrechensopfern werden. Kann es sein, daß Ihnen genau das  sauer aufstößt? Angst um die Existenzberechtigung des Vereins? Je mehr Verbrechensopfer, desto mehr Aufgaben für Opferhilfeorganisationen? Ist das der eigentliche Beweggrund Ihrer Ausfälle? Beschämend! Oder ist es doch nur die vertraute Kumpanei mit den alten Genossen?

Eines hat Jörg Ziercke geschafft: Altgediente, treue  Unterstützer wurden vergrault. Hier ein  Beispiel:

Weisser Ring: Zum Instrument politischer Propaganda degradiert?


One Comment on “Skandal: Weisser Ring kassiert AfD-Spende!”


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.