Du zahlst!
Veröffentlicht: 24. November 2016 Abgelegt unter: Politikversagen, Tagebuch Hinterlasse einen KommentarDer Heilige Abend ist zwar erst in einem Monat. Aber bei den Grünuchen gibt es jetzt schon eine schöne Bescherung, und zwar richtig Zoff. Was der grüne Bürgermeister von Tübingen seinen Parteifreunden ins Stammbuch schreibt, das klingt wie Weihnachten: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/boris-palmer-im-gastbeitrag-die-nazis-die-fluechtlinge-und-ich-14541360.html
Lesenswert: Die Kommentare!
Die Alternative wirkt. Auch jetzt schon, ohne Regierungsbeteiligung.
Die andere Nachricht des Tages: Martin macht es. Der gelernte Buchhändler und gescheiterte Aspirant für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten als Hoffnungsträger der SPD? Martin Schulz als letztes Aufgebot? So berichten die Nachrichtenagenturen. Schauen wir mal. Ich hatte mich dem Herrn schon vor einiger Zeit auseinandergesetzt:
https://hansberndulrich.wordpress.com/2014/05/21/das-kreuz-mit-martin-schulz/
Passend zum Weltspartag Ende Oktober hatte die Initiative neue soziale Marktwirtschaft mit diesem Anzeigenmotiv überrascht:
Pikant: Kuratoriums-Vorsitzender der INSM ist der frühere Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit und ehemalige Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. h.c. Wolfgang Clement. Wolfgang Clement ist schon vor Jahren aus der SPD ausgetreten und seitdem parteilos. Wir sollten ihm einen Aufnahmeantrag schicken.
Pünktlich zum Rentengipfel legte die Initiative mit einem leicht abgeänderten Konterfei des Trios noch einmal nach:
und die leider vergebliche Mahnung: